rsd main page visual
Suche:

Philosophie

Bei unserer Arbeit steht Ihr Erfolg an erster Stelle. Diesen erreichen wir - neben allen fachlichen Qualifikationen - nur durch eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Zusammenarbeit.

Leitbilder unseres Handelns sind u.a. folgende Grundsätze

Bei all unseren Lösungen haben wir die größtmögliche Effizienz im Auge. Unsere "schwäbische" Grundhaltung und Tugenden wie Sparsamkeit, Effizienz, Qualitätsanspruch kommen uns hierbei sehr zu Gute.
Nicht die teuerste Lösung um jeden Preis und aber auch nicht die billigste Variante, die schlussendlich doch nicht das tut was notwendig ist.

Sondern mit Augenmaß die richtige Balance finden zwischen Aufwand und Ertrag, zwischen "nice-to-have" und "unbedingt erforderlich", zwischen "muss gestern fertig sein" und "Rollout in 2 Jahren". Das ist unsere tägliche Aufgabe. Für diese Abwägung ist insbesondere auch die geplante "Lebenszeit" der Anwendung relevant: eine einmalige Aktion hat natürlich ganz andere Anforderungen als eine Lösung welche u. U. jahrelang eingesetzt werden soll.